Unsere nächste Veranstaltung: 03.08.,19.00 Uhr, Marie Séférian Quartett, RheinVokal

3. Kinder- und Jugendliteraturtage Boppard

Mittwoch, 10. April 2019 - 09:00

Mittwoch, 10.04.,
09.00 Uhr
Thommi Baake
Thommi Baake wuchs in einer kleinen, norwegischen Berghütte zwischen Talziegen auf. Schon früh lernte er, sie zu melken. Das sollte ihn prägen. Mit 2 ½ Jahren verfasste er Ziegenlyrik und Mich- und Käsegeschichten. Mit 6 Jahren zog er aus der gemeinsamen Berghütte der Eltern in die etwas kleinere Hundehütte seines Lieblingshundes Fritz. Mit 26 Jahren dann Vertreter in Costa Rica. Ohne Mittel, Rückkehr nach Deutschland, wo Thommi Baake inzwischen in einem kleinen niederbayrischen Dorf wohnt. Er hat 123 Hunde, 46 ½ Katzen und einen Hausmeister.
P.S. Das war alles gelogen.

Thommi Baake ist seit 1988 mit diversen Solo- und Duoprogrammen auf Deutschlands Bühnen unterwegs. Zu seinen Höhepunkten als Schauspieler zählen u.a. Auftritte bei "Polizeiruf 110", "Comedian Harmonists" oder der "Sesamstraße“. Seit 2004 schreibt er für Kinder und Erwachsene. 2010 ist sein erstes eigenes Buch erschienen.

Die Lesung Hier liest jemand, der nicht nur die Geschichten geschrieben, also die Abenteuer selbst erlebt hat, sondern auch jemand, der sie selbst am Besten umsetzen kann. Baake liest zwei seiner Geschichten aus dem Buch „Erwin und die Leuchtgiraffen“ vor, besser lebt seine Abenteuer. Er verstellt seine Stimmen immer wieder, animiert die Kinder Geräusche zu machen, singt für und mit den Kindern und gestaltet zu jeder Zeit eine lebendige Lesung.
Im zweiten Teil der Lesung dürfen die Kinder dann selbst ausprobieren, mit der eigenen Stimme eine Geschichte abenteuerlich, lustig, spannend, … werden zu lassen! Da Thommi unendlich viel Fantasie hat gibt es (fast) unendlich viele seiner phantastischen Kurzgeschichten.

Eintritt: 2,00 € an der Tageskasse

Wir danken dem Ministerium für Bildung, Wisssenschaft, Jugend und Kultur des Landes Rheinland-Pfalz, dem Friedrich-Bödecker-Kreis, der Volksbank Rhein-Nahe-Hunsrück und der Kreissparkasse Rhein-Hunsrück für die finanzielle Förderung der 3. Kinder-und Jugendliteraturtage.

3. Kinder- und Jugendliteraturtage Boppard
Nummer
186/19
Status
Anmeldeschluss vorbei
Organiser
Gebühren
€ 2.00 pro Person