Wir wünschen all unseren Besuchern und Künstlern ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch

Die Herkunftsfamilie - Warum ticke ich so und nicht anders?

Donnerstag, 14. Juni 2018 - 19:00

Petra Birkenheier, Beraterin für Persönlichkeitsentwicklung und Sozialkompetenz gibt nützliche Tipps und Anregungen für ihr Leben.

Es ist sehr wertvoll, dass wir uns unserer Stärken mehr bewusst werden. Dann können wir auch unsere Grenzen besser erkennen und lernen, mit ihnen umzugehen. Wir können es lernen uns selbst gegenüber toleranter zu sein, weil wir verstehen, warum wir uns so verhalten, wie wir uns verhalten.

Welchen Einfluss hatten Eltern und Geschwister auf mein „Ich"? Wie beeinflussen Prägungen mein Denken und Handeln, meine Werte und Bewertungen?

Ein Workshop zu dem interessanten Thema bietet Frau Birkenheier am 20. Oktober 2018 von 14:00 – 17:00 Uhr an.

Die Teilnahme an den Veranstaltungen ist kostenlos.
Anmeldung erwünscht. 
Anmeldungen bei der Stadtverwaltung Boppard, Karmeliterstr. 2, Tel. 06742 – 103-0
oder per Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Eine Veranstaltung der Gleichstellungsbeauftragten der Stadt Boppard, Frau Gundert-Waldforst.

Die Herkunftsfamilie - Warum ticke ich so und nicht anders?
Nummer
46/18
Status
Anmeldeschluss vorbei
Organiser