Unsere nächste Veranstaltungen: 16.,17.,23.,24.11.,20:00 Uhr, Bopparder Burgtheater "Bombenstimmung" Die Vorstellungen sind AUSVERKAUFT

Abenteuer Afrika - Show mit Reiner Meutsch

Dienstag, 06. November 2018 - 20:00

 

ABENTEUER AFRIKA LIVE ERLEBEN

FLY & HELP-Stifter Reiner Meutsch präsentiert neue faszinierende Live-Show

Der Abenteurer und Weltumrunder Reiner Meutsch präsentiert seine neue Show über Afrika – den Kontinent voller Geheimnisse. Seine FLY & HELP-Weltumrundung war Abenteuer, Hilfsprojekt und Herzenswunsch zugleich. Der Stifter und RPR1.-Radiomoderator erfüllte sich einen Lebenstraum: Er tauschte seinen Schreibtisch gegen das Cockpit eines Kleinflugzeuges, um einmal die Erde zu umfliegen. Dabei stand jedoch nicht das Abenteuer im Vordergrund, sondern der Wunsch, Kindern in Entwicklungsländern den Schulbesuch zu ermöglichen. Integriert in seine Tournee Abenteuer Weltumrundung präsentiert er nun die neue zweistündige Live-Show Abenteuer Afrika mit faszinierenden Eindrücken und Erlebnissen des afrikanischen Kontinentes.

Auf das Publikum wartet eine Show der Emotionen und Naturschauspiele – anhand farbenprächtiger Bilder und kurzweiliger Videosequenzen berichtet der Weltenbummler von der Reise seines Lebens und der Arbeit seiner Stiftung seit 2010.

Einen besonderen Gast hat Reiner Meutsch zu dem Thema „Sehnsucht Afrika" eingeladen: Der preisgekrönte Fotograf und Weltreisende Reiner Harscher nimmt die Zuschauer mit auf eine Reise zu faszinierenden Menschen und Volksstämmen Afrikas. Er präsentiert atemberaubende Landschaften, die Vielfalt der Tierwelt und die grandiose Ursprünglichkeit des Kontinentes, die seine Sehnsucht nach Afrika erklärt. 

Zu den Highlights der Show gehören auch Darbietungen afrikanischer Künstler: Jung und Alt werden von der Stimme der Sängerin Yma América, bekannt aus dem Musical „König der Löwen", verzaubert sein. Die Akrobaten der Gruppe ADESA verblüffen mit körperlichen Höchstleistungen und einer Prise Humor.

„Mir liegt die Show sehr am Herzen. Ich möchte Menschen begeistern, sie mitreißen und die Gunst der Stunde nutzen, um auf den hohen Stellenwert von Bildung in Entwicklungsländern aufmerksam zu machen", so der FLY & HELP-Weltumrunder.

Ein Teil des Erlöses der Veranstaltung kommt der Reiner Meutsch Stiftung FLY & HELP zugute. Erfahrungsgemäß werden durch die Show pro Jahr so viele Spenden generiert, dass 5 neue Schulen davon gebaut werden können. 

Einlass: 18:30 Uhr

Show: 19:30 Uhr

Vorschaufoto: Reiner Harscher

Tickets

Abenteuer Afrika - Show mit Reiner Meutsch
Nummer
34/18
Status
Anmeldeschluss vorbei
Organiser