Unsere nächste Veranstaltung: Kulturfestival 2018, "Maria, ihm schmeckt`s nicht" mit dem Westfälischen Landestheater Castrop Rauxel am 19.10. um 20 Uhr

Mutter Courage und Ihre Kinder - Kulturfestival Boppard 2018

Samstag, 13. Oktober 2018 - 20:00

Mit seiner Mutter Courage hat Brecht eine der prägnantesten Theaterfiguren erschaffen - voller Überlebenswillen, Humor und Kraft. Für seine Inszenierung 1949 am Deutschen Theater in Berlin ließ er den Musiker Paul Dessau eine neue Komposition der Songs erarbeiten, die seither Teil des Werks ist. Brechts Analyse des Krieges als „eine Fortführung der Geschäfte mit anderen Mitteln“ ist auch 400 Jahre nach dem Dreißigjährigen Krieg erschreckend aktuell und ebenso drängend wie seine unbedingte Hoffnung, „dass für die Bekämpfung des Krieges kein Opfer zu groß ist.“

Mutter Courage und Ihre Kinder - Kulturfestival Boppard 2018
Nummer
259/17
Status
Anmeldeschluss vorbei
Organiser