Unsere nächste Veranstaltung: Gitanos de la Esquina u.a. mit Mike Reinhardt am 05.10. um 20 Uhr

Veranstaltungen

  • Do 27 .
    Sep

    Bopparder Mittagstisch
    Leckeres Mittagessen für alle Bopparder Senioren

    Ein Service des Caritasverbandes Rhein-Hunsrück-Nahe e.V.

    Donnerstag, 27. September 2018 - 12:00 bis 14:00
    Bopparder Mittagstisch
  • Fr 28 .
    Sep

    Das vom örtlichen Caritasverband begleitete Bopparder Ehrenamtsforum und der  Pflegestützpunkt Boppard/Emmelshausen laden regelmäßig "Kinder des Krieges" ein, über die Vergangenheit zu sprechen. 
    Die Auseinandersetzung mit Kindheitserlebnissen ist der "Vergessenen Generation" nicht selbstverständlich: Kriegs- und Nachkriegszeit kamen früher selten zur Sprache.
    Die Treffen in der Stadthalle Boppard (Eingang ganz rechts) bieten ein Forum, sich Damaliges zu vergegenwärtigen. Wer Kriegsjahre und Nachkriegszeit als Kind oder Jugendlicher erlebt hat, ist eingeladen, Erinnerungen mit anderen "Kriegskindern" zu teilen.

    Details bei Irmgard Siemen, Tel.: 06742 8049880 (Pflegestützpunkt Boppard/Emmelshausen), und Bettina Weber, Tel.: 06742 8786-0 (Caritasverband, Beratungs- und Koordinierungsstelle zur Förderung des Ehrenamts).

    Freitag, 28. September 2018 - 15:00 bis 17:00
    Zeizeugen - Kinder des Krieges
  • Di 2 .
    Okt

    Seniorenbegegnung Boppard
    Gemütliches Beisammensein, bei leckerem Kaffee und Kuchen.
    (Gemeinsames Angebot von Katholischer Pfarrgemeinde St. Severus, Vinzenz-Konferenzen und Caritasverband)
     

    Dienstag, 02. Oktober 2018 - 14:00 bis 17:00
    Seniorencafé
  • Fr 5 .
    Okt

    Interessante Gesellschaftsspiele, Kartenspiele, gemütliches Beisammensein für alle Bopparder Seniorinnen.

    Freitag, 05. Oktober 2018 - 14:30 bis 17:00
    Senioren-Spiele-Treff
  • Fr 5 .
    Okt

    „Gitanos de la Esquina“ steht für eine international tätige Formation, die spanische Folkloremusik u.a. der Gipsy Kings, Paco de Lucia instrumental sowie mit Gesang in höchster Qualität darbietet. Feurige Gitarrenmusik und Stimmen, virtuose Gitarrenläufe präsentiert von Solo-Gitarrist Mike Reinhardt sowie geballte rhythmische Energie die unter die Haut geht. Die Gründer der Band Mike und Bawo Reinhardt, stammen von der legendären Koblenzer Gipsy Familie Reinhardt. Mike Reinhardt wurde schon als 10-jähriger Wunderknabe bekannt und ist in der Musikbranche einer der bekanntesten europäischen Gipsy Gitarristen. 

    Live erleben Sie bei diesem Konzert: Mike Reinhardt Solo Gitarre, Bawo Reinhardt Percussion, Romano Moro, Taylor Reinhardt, Rhythmus Gitarren, Harald Becher Bass,Uli Krämer Schlagzeug, Hadi Gesang.

    Gitanos de la Esquina bei Youtube

    Tickets

    Freitag, 05. Oktober 2018 - 20:00
    Gitanos de la Esquina - Night of Gipsy Kings
  • Sa 6 .
    Okt

    Sie möchten unsere Räumlichkeiten nutzen?
    Dann machen Sie es sich wie unser heutiger Kunde und melden sich bei uns per EMail unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

    Samstag, 06. Oktober 2018 - 08:00
    Geschlossene Gesellschaft
  • So 7 .
    Okt

    Das Jahr 2018 ist dem großen Denker Immanuel Kant gewidmet, der die Philosophie in vier Fragen zusammenfasste, die jeweils eine Diskussionsrunde gestalten werden:

     

    7.10.2018
    17.00 Uhr

    Was ist der Mensch?
    Mit dieser Frage wollte Kant alle übrigen Fragen zusammenfassen und die eigentliche Grundfrage der Philosophie formulieren. Auf sie laufen alle anderen Fragen hinaus. Er selbst beantwortet sie z.B. mit seiner berühmten Formulierung vom „Bürger zweier Welten“. Wir werden mit unseren Gesprächen aber auch etwas über Kant hinaus gehen, denn von der Evolutionstheorie z.B. konnte Kant noch nichts wissen, aber gerade sie versucht heute diese Frage neu zu beantworten…

    Die Moderation übernimmt heute Thomas Ebers.

    Der Eintritt ist frei.

    Sonntag, 07. Oktober 2018 - 17:00
    Café Philosophique
  • Di 9 .
    Okt

    Seniorenbegegnung Boppard
    Gemütliches Beisammensein, bei leckerem Kaffee und Kuchen.
    (Gemeinsames Angebot von Katholischer Pfarrgemeinde St. Severus, Vinzenz-Konferenzen und Caritasverband)
     

    Dienstag, 09. Oktober 2018 - 14:00 bis 17:00
    Seniorencafé
  • Do 11 .
    Okt

    Bopparder Mittagstisch
    Leckeres Mittagessen für alle Bopparder Senioren

    Ein Service des Caritasverbandes Rhein-Hunsrück-Nahe e.V.

    Donnerstag, 11. Oktober 2018 - 12:00 bis 14:00
    Bopparder Mittagstisch
  • Fr 12 .
    Okt

    Freitag, 12. Oktober 2018
    Figurentheater
    Hohenloher Figurentheater

    Die Trauer hinter der Maske
    Eine Inszenierung mit Schauspiel und großen Marionetten.

    ... eine Liebesgeschichte
    ... ein Mord
    ... ein Krimi

     

    Für Puppenbauer wie –spieler ist es eine Tüftelei, die gut gelernt sein will, die Artisten zum Leben zu erwecken. Die Puppenspieler des Hohenloher Figuren­theaters haben das Kunststück im Verbund mit den begnadeten Puppenbauern Barbara und Günter Weinhold vollbracht: In „Varieté Olymp“ nehmen sie uns mit original Trick-Marionetten mit ins ­zwielichte Milieu der Varietés:

    20 Jahre sind seit den tragischen Ereignissen um Martha Lecoeuer, Star des Varietés Olymp, ihren wechselnden Liaisons und dem ­vermuteten Mord an ihrer Tochter vergangen. Heute stehen die Künstler von einst wieder gemeinsam auf der Bühne: der Clown, der Magier, die Sängerin – doch die Vergangenheit hat auf jedem ihre düsteren Spuren hinterlassen. Während die Zuschauer das Unterhaltungsprogramm genießen, spitzt sich die Lage hinter den Kulissen zu.

    Tickets

     

    Freitag, 12. Oktober 2018 - 20:00
    Variete Olymp - Kulturfestival Boppard 2018
Seite 1/8
Start - Zurück - 1 2 3 4 5 ... - Weiter - Ende
1-10/80