Unsere nächste Veranstaltung: 22.11.,20 Uhr, Musical meets Comedy & Parodie - Die Weihnachtsshow

Veranstaltungen

  • Di 19 .
    Nov

    Seniorenbegegnung Boppard
    Gemütliches Beisammensein, bei leckerem Kaffee und Kuchen.
    (Gemeinsames Angebot von Katholischer Pfarrgemeinde St. Severus, Vinzenz-Konferenzen und Caritasverband)
     

    Dienstag, 19. November 2019 - 14:00 bis 17:00
    Seniorencafé
  • Di 19 .
    Nov

    Die weiterführenden Schulen informieren heute Eltern und Schüler über Ihre Möglichkeiten und Angebote.

    Der Eintritt ist frei.

    Dienstag, 19. November 2019 - 19:00
    Infotag weiterführender Schulen
  • Mi 20 .
    Nov
  • Fr 22 .
    Nov

    Freitag, 22. November 2019

    20.00 Uhr

    Nach dem großen Erfolg im Januar:

    MIPARO – alias Michael Verbooy bekommt vorweihnachtlichen Damenbesuch.

    Musical meets Comedy & Parodie – Die Weihnachtsshow

    MIPARO alias Michael Verbooy hat seine zwei Herzdamen wieder eingeladen: Den Musical-Star Marion Wilmer und die Serviceperle Irmgard Knüppel, alias Gabi Weiss.

    Es wird festlich! Gemeinsam mit MIPARO präsentieren “Die Unterhaltungsdamen“ Irmgard Knüppel und Musical-Star Marion Wilmer in Ihrer Weihnachtsshow eine stimmungsvolle Mischung aus den schönsten traditionellen und internationalen Weihnachtsliedern, besinnlich humorvollen Geschichten und Gedichten, gewürzt mit dem typisch spritzigen Unterhaltungsdamen-Charme.

    Eigentlich will Servicefachkraft Irmgard Knüppel in der Adventszeit nur eines, endlich die Beine hochlegen. Frau Wilmer hingegen liebt opulente Feiern im Kreise ihrer Lieben. Weihnachten…bloß nicht allein! Für den Musicalstar kann der Christstollen nicht früh genug auf dem festlich gedeckten Adventstisch stehen. Was gibt es am Fest zu essen und wo findet Frau von Welt den perfekten Weihnachtsständer? Noch bevor der Weihnachtsstern am Himmel steht, sitzen die Zimtsterne schon auf den Hüften, die Vorfreude auf den jährlichen Weihnachtsbaumkauf steigt und der Nikolaus bleibt bei weitem nicht der einzige Mann, über den die beiden Damen so allerhand zu erzählen haben. Denn MIPARO, alias Michael Verbooy, rundet auch dieses Mal das Programm durch seine Parodien und Imitationen gekonnt ab. Sie können sich auf einen wundervollen, vorweihnachtlichen Abend in der Stadthalle Boppard freuen.

    Die Sopranistin Marion Wilmer war europaweit in Musicals wie „Evita“, „Die Schöne und das Biest“, Cats“ und „Phantom der Oper“ zu sehen. Sie bezaubert ihr Publikum mit ihrer grandiosen Stimme und ihrem Charme. Die Schauspielerin Gabi Weiss, in ihrer Paraderolle als Servicefachfrau Irmgard Knüppel, ist in Boppard bereits bestens bekannt. In zahlreichen Shows stand sie an der Seite des Bopparder Kleinkünstlers Michael Verbooy vor ausverkauften Häusern. Sie begeistert Ihr Publikum durch charmante Moderationen, komödiantische Einlagen und einer geballten Ladung Improvisationsfreude.

    www.die-unterhaltungsdamen.info  

    Tickets gibt es in der Touristinformation Boppard, unter www.stadthalle-boppard.de und bei allen VVK-Stellen von TICKET-REGIONAL.de und im Internet unter T I C K E T S

     

    Freitag, 22. November 2019 - 20:00
    Musical meets Comedy & Parodie – Die Weihnachtsshow
  • Sa 23 .
    Nov

    Samstag, 23.11.
    20.00 Uhr

    DIE JAHRESPRESSESCHAU

    Seit Jahrzehnten ist ARNULF RATING mit seinem Kabarett am Puls der Zeit. Jetzt packt er zum Jahresende seine gesammelten Machwerke erstmals zusammen und serviert erlesene Köstlichkeiten aus dem Kuriositätenkabinett des Mediendschungels zum Jahresende. Mit geschliffenen Worten und großem Vergnügen wird der Mief aus medialen Filterblasen abgelassen. Ein pointierter Blick zurück auf prominente Peinlichkeiten. Und das, was wirklich schiefgelaufen ist. Die ultimative Presserückschau.

    Zum Lachen. Zum Weinen. Zum Wundern. Befreiend. Erfrischend. ARNULF RATING gilt als einer der wortgewaltigsten, originellsten und schlagfertigsten Politkabarettisten Deutschlands. Er wurde mit den wichtigsten Kabarettpreisen ausgezeichnet, zuletzt mit dem Hessischen Kabarettpreis für sein Lebenswerk. In allen einschlägigen Kabarettsendungen des deutschen Fernsehens ist er zu sehen, am liebsten treibt es ihn in die „Anstalt“ vom ZDF. Doch live vor Publikum aufzutreten ist seine Leidenschaft. Das tut er gern mit anderen Kollegen zum Beispiel jährlich bei seinem legendären Politischen Aschermittwoch in Berlin.
    Doch ARNULF RATING solo zu erleben ist noch einmal etwas ganz Besonderes. Da ist er unschlagbar in seinem Element. Das ist unterhaltsam, abwechslungsreich und erfrischend politisch unkorrekt.
    RATING live, das ist immer aktuell und auf den Punkt. Kabarett der Sonderklasse.
    Unbedingt hingehen!

    TICKETS

    Samstag, 23. November 2019 - 20:00
    Arnulf Rating
  • Di 26 .
    Nov

    Seniorenbegegnung Boppard
    Gemütliches Beisammensein, bei leckerem Kaffee und Kuchen.
    (Gemeinsames Angebot von Katholischer Pfarrgemeinde St. Severus, Vinzenz-Konferenzen und Caritasverband)
     

    Dienstag, 26. November 2019 - 14:00 bis 17:00
    Seniorencafé
  • Mi 27 .
    Nov

    Mittwoch, 27.11.2019
    19.00 Uhr

    Zur Unterrichtung der Einwohnerinnen und Einwohner lädt Bürgermeister Dr. Walter Bersch zu einer Einwohnerversammlung ein, in der über aktuelle Angelegenheiten aus dem gesamten Stadtbereich informiert wird.

    Anschließend besteht die Möglichkeit zur Aussprache.

    Mittwoch, 27. November 2019 - 19:00 bis 22:00
    Einwohnerversammlung der Stadt Boppard
  • Do 28 .
    Nov

    Bopparder Mittagstisch
    Leckeres Mittagessen für alle Bopparder Senioren

    Ein Service des Caritasverbandes Rhein-Hunsrück-Nahe e.V.

    Donnerstag, 28. November 2019 - 20:00 bis 22:00
    Bopparder Mittagstisch
  • Fr 29 .
    Nov

    Das vom örtlichen Caritasverband begleitete Bopparder Ehrenamtsforum und der  Pflegestützpunkt Boppard/Emmelshausen laden regelmäßig "Kinder des Krieges" ein, über die Vergangenheit zu sprechen. 
    Die Auseinandersetzung mit Kindheitserlebnissen ist der "Vergessenen Generation" nicht selbstverständlich: Kriegs- und Nachkriegszeit kamen früher selten zur Sprache.
    Die Treffen in der Stadthalle Boppard (Eingang ganz rechts) bieten ein Forum, sich Damaliges zu vergegenwärtigen. Wer Kriegsjahre und Nachkriegszeit als Kind oder Jugendlicher erlebt hat, ist eingeladen, Erinnerungen mit anderen "Kriegskindern" zu teilen.

    Details bei Irmgard Siemen, Tel.: 06742 8049880 (Pflegestützpunkt Boppard/Emmelshausen), und Bettina Weber, Tel.: 06742 8786-0 (Caritasverband, Beratungs- und Koordinierungsstelle zur Förderung des Ehrenamts).

    Freitag, 29. November 2019 - 15:00 bis 17:00
    Zeitzeugen - Kinder des Krieges
  • Sa 30 .
    Nov

    Samstag, 30.11.
    20.00 Uhr

    Europas größte Genesis Tribute-Band kommt auch 2019 nach Boppard!
    Die Gruppe zelebriert das Gesamtwerk von Genesis mit einer herausragenden Best-of-Show; gespickt mit vielen Klassikern.

    Schon ihr Name verrät, wie sehr sich Geneses dem Original verpflichtet fühlen. Durch ihr detailverliebtes Streben, die Musik von Genesis so perfekt wie möglich zu reproduzieren, gelingt es ihnen, dieser stilistisch mehrere Epochen umfassenden Supergroup, gekonnt Tribut zu zollen.

    Das Geneses der Spagat zwischen Progressive, Rock und Pop spielend gelingt, haben die erstklassigen Musiker bereits vor größerem Publikum bewiesen und selbst kritischste Zuschauer mit ihrer Darbietung überzeugt. Der Verdienst der Tribute-Band liegt vor allem darin, sich in dem breiten musikalischen Terrain, welches von Genesis abgesteckt wurde, gekonnt zu bewegen und sich auf professionellste Art jedes Detail der Musik zu eigen zu machen.

    TICKETS

    Kleiner Video-Vorgeschmack

     Band-Homepage

    Samstag, 30. November 2019 - 20:00
    Geneses - Tribute to Genesis
Seite 1/20
Start - Zurück - 1 2 3 4 5 ... - Weiter - Ende
1-10/198