Unsere nächste Veranstaltung: Kostümsitzung der KG Bälzer Knorrköpp am 23.02.

Westfälisches Landestheater Castrop-Rauxel

Westfälisches LandestheaterFür das Theater ist die Verwandlung gleichsam ein Lebenselixier. Dort, wo sich verschiedene Künste vereinen und erst gemeinsam das große Ganze erschaffen, dort, wo das Theater versucht, gesellschaftlich relevante Themen abzubilden, findet die Metamorphose tagtäglich statt.

»Nichts bleibt beim Alten, alles wieder auf Neu!« könnte auch der Leitsatz unserer alljährlichen Themensuche für das kommende Spielzeitheft sein. Als wir die »Metamorphose« als Thema für unsere Fotos entdeckten, haben wir entschieden, dass dieses Sujet nicht nur im Ergebnis, sondern auch in der Herstellung im Mittelpunkt stehen soll. So sind im ersten Schritt in Zusammenarbeit mit unserem Theaterfotografen Volker Beushausen Fotos entstanden, die in einem zweiten Schritt an verschiedene, dem Westfälischen Landestheater über viele Jahre verbundene Bühnenbildner geschickt wurden.