STADTHALLE BOPPARD

TEL. 06742 8962600 | E-MAIL: STADTHALLE@BOPPARD.DE

Kulturfestival 2021 im November
Beethoven meets Cuba am 07.01.2022
Bibi Blocksberg - |Alles wie verhext! - Das Musical
Vier gewinnt - Die Fanta 4 Tributeband am 30.10.2021
Ensemble Schall und Rauch am 12.11.2021
Daphne de Luxe am 13.05.2022
Kings of Floyd - Tribute to Pink Floyd - High Hopes Tour 16.10.2021
Gisli Magna & Band am 05.05.2022
Das Kommunale Schnelltestzentrum finden Sie jetzt im Sitzungssaal (2.Stock) des Alten Rathauses am Marktplatz, über der Tourist-Information. Es ist täglich von 12 - 18 Uhr, ohne Terminvereinbarung, geöffnet. Für die Teilnahme und Registrierung ist ein Ausweisdokument (Personalausweis/Reisepass) erforderlich. Während des Aufenthaltes im Schnelltestzentrum sind die AHA-Regeln zu beachten.

Die Erbsenprinzessin - Kulturfestival Boppard 2021

Sonntag, 19. September 2021 - 15:00

Ein Musical für Kinder
Freie Bühne Neuwied


Ein junger Prinz sucht eine Prinzessin zum Heiraten und findet sein Glück bei einer Schäferin namens Prinzessin. Die neue Kindertheaterproduktion der Freien Bühne Neuwied arbeitet frei nach dem Andersen Märchen „Die Prinzessin auf der Erbse“. Der junge Prinz Leopold macht sich auf die Suche nach der richtigen Prinzessin, da er endlich von zu Hause weg will. Auf seiner Suche begegnet er so manch eigenartiger Prinzessin die immer von einem Drachen bewacht wird. Der Prinz besteht jedes dieser Abenteuer aber eine Prinzessin zum Heiraten findet er nicht. Als er sich schon wieder auf den Heimweg machen will, sucht er in einer Hütte Schutz vor dem starken Regen und begegnet dort einem Mädchen, die Prinzessin heißt, in Wirklichkeit aber Schäferin ist. Er verliebt sich in sie und nimmt sie mit auf sein Schloss. Doch hier angekommen, will die Königin und Mutter von Prinz Leopold die „Prinzessin“ auf die Probe stellen und lässt sie auf einem Turm von Matratzen schlafen, unter dem sie eine Erbse versteckt. Nur wenn die „Prinzessin“ in der Nacht die Erbse spüren würde, dürfte der Prinz sie heiraten. Ob die Schäferprinzessin dieser Aufgabe gewachsen ist?

Die Erbsenprinzessin ist eine Produktion mit Puppen und Schauspielern. Die Puppen des Prinzen und der Prinzessin haben eine Größe von ca. einem Meter

Die Musik für dieses Kindermusical wird eigens für dieses Stück von Bernd Höfer geschrieben.

Spieler - Tammy und Boris Weber

Puppenbau - Dorothee Löffler

Bühne - Claudia Mohr

Einlass: 14.00 Uhr

T I C K E T S

Die Erbsenprinzessin - Kulturfestival Boppard 2021
Nummer
97/21
Status
Anmeldeschluss vorbei
Freie Plätze
99999
Gebühren
€ 7.10 pro Person

 

Veranstaltungskalender


FOLGE UNS AUCH BEI...

Find us on Facebook  Stadthalle Boppard bei Twitter  Google plus