Veranstaltungen

Pro Rheintal

Internationaler Bahnlärm-Kongress 2017
Effektiver Lärmschutz an Schienenwegen

Donnerstag, 29. Juni 2017 - 09:00

Café Philosophique

Was ist Religion?
Was für eine Frage! Das weiß doch jeder! Jeder Mensch hat eine bestimmte Vorstellung davon, was eine Religion ist, hat bereits Erfahrungen damit gemacht oder gehört einer Religionsgemeinschaft an.

 

Weitere Infos zum Café Philo erhalten Sie hier

Sonntag, 09. Juli 2017 - 17:00

Ausbildungsmesse

In diesem Jahr lädt die Perspektive Rhein-Hunsrück – Ausbildung vor Ort bereits zur fünften Ausbildungsmesse am 22. September ab 08.30 Uhr in die Stadthalle Boppard ein.

Freitag, 22. September 2017 - 08:30

Café Philosophique

Wahrheit
Die Kardinalfrage philosophischen Denkens: Was ist Wahrheit bzw. gibt es sie überhaupt? Und wenn es eine Wahrheit gibt, können wir sie erkennen? Oder gibt es vielleicht nur ganz viele einzelne Wahrheiten, die rein subjektiv sind? Liegt die Wahrheit hinter dem, was uns als Realität erscheint oder gibt es nur das, was wir mit unseren Sinnen erfahren können? Und was meinen wir eigentlich genau, wenn wir sagen, ein bestimmter Satz sei wahr oder falsch?

Weitere Infos zum cafe-philo erhalten Sie hier

Sonntag, 08. Oktober 2017 - 17:00

Reisemesse

...in Kooperation mit Reisebüro Dirk Noll.

Sonntag, 29. Oktober 2017 - 09:00