Veranstaltungen

Matthias Jung - Generation Teenietus - Pfeifen ohne Ende?!

Matthias Jung ist studierter Diplom-Pädagoge und Deutschlands lustigster Jugend-Experte. Er nimmt seine Zuschauer mit auf eine Reise in die Welt der Jugendlichen und Teenager. Er erklärt auf verständliche und lustige Art die heutige Jugend und führt Generationen zusammen.  

Das ist die Pubertät: Eltern nerven, Schule ist out, WhatsApp ist lebenswichtig und in den Kinderzimmer sieht es so schlimm aus, dass die Bettwanzen Asthma bekommen! 

Matthias Jung hat die "Generation Teenietus" genau beobachtet und alle wichtigen Informationen für die ahnungslosen Erwachsenen zusammen getragen. Er erklärt ihre Verhaltensweisen und gibt lehrreiche Tipps und Tricks, wie man mit Humor die Pubertät übersteht. Das ist Spaßpädagogik für die ganze Familie, faktenreich und äußerst unterhaltsam.

Tickets

Matthias Jung auf Facebook

Generation Teenietus bei Youtube

Künstler-Homepage

 


Donnerstag, 01. März 2018 bis Dienstag, 04. Juli 2017 20:00 - 22:00

Thomas Nicolai - Urst

Samstag, 10. März 2018 bis Freitag, 14. Juli 2017 20:00 - 22:00

Frank Fischer

Tanzen Sie gerne im rosa Elefantenkostüm zur Musik von Helene Fischer durch den

Supermarkt? Wenn ja, dann ist Ihr Leben wahrscheinlich schon aufregend genug. Alle

anderen hingegen sollten sich dringend das neue Programm von Frank Fischer anschauen.

Das wird nämlich außergewöhnlich, schließlich ist der Alltag oft gewöhnlich genug. Das

muss nicht sein und deshalb gibt Ihnen der vielfach ausgezeichnete Kabarettist nützliche

Tipps für den spannenden und lustigen Moment im Leben. Schon die morgendliche Fahrt mit

dem Aufzug kann zu einem unvergesslichen Erlebnis für alle Beteiligten werden. Und sogar

Autoverkäufer bleiben im Verkaufsgespräch sprachlos zurück, wenn man nur die richtigen

Fragen stellt. Machen Sie jeden Tag zu etwas Besonderem. 

Samstag, 26. Mai 2018 bis Freitag, 14. Juli 2017 20:00 - 22:00

KuLTuS-Night

Die KuLTuS-Night ist eine erfolgreiche, dynamische Mix-Show aus einem Guss!

Alle KuLTuS Künstler moderieren sich gegenseitig und präsentieren als eingespieltes Team vier sehr unterschiedliche Kabarett- und Comedy Stile.

Volker Diefes hat sein künstlerisches Handwerk acht Jahre lang im Düsseldorfer Kom(m)ödchen-Ensemble erlernt. Der Temperamentsbolzen vom Niederrhein“ setzt Bierbäuche gegen Körperkult und tauscht Verbote gegen Lebensfreude.

Mia Pittroff inspiziert hintersinnig das scheinbar Bekannte und Alltägliche. Mit ihren wunderbaren Songs und ihrem unvergleichlich lakonischen Humor fördert die mehrfach preisgekrönte Kabarettistin dabei Erstaunliches zutage.

Niko Formanek verbreitet mit seinem sympathischen Wiener Charme eine unglaubliche Fröhlichkeit. Der viertbekannteste Österreicher erzählt in grandioser Manier über 30 Jahre Ehe, Kinder und andere hochkomische Baustellen.

Bademeister Schaluppke schließlich, steht als Sozialarbeiter am Beckenrand der Gesellschaft! Der Komiker mit Kultcharakter“ verbindet auf unvergleichliche Art Musik- und Typen-Komik und hat bundesweit eine riesige Fangemeinde.

Tickets

Samstag, 27. Oktober 2018 bis Dienstag, 04. Juli 2017 20:00 - 22:00